Botswana

Der Chobe National Park

23.4.2019-25.04.2019 Angrenzend an den Moremi National Park befindet sich der Chobe National Park. Obwohl die beiden Gebiete direkt nebeneinander liegen, merkten wir schnell landschaftliche Unterschiede. Es war viel trockener und wir fuhren endlose Kilometer durch gelb leuchtende Savannen. Tiere waren hier nicht in Sicht. Kein Wunder, denn wir fanden keinerlei Wasserlöcher, an denen sich die…

Das Okavango Delta

20.4.2019-23.4.2019 Das Herzstück Botswanas ist das weltweit bekannte Safari Paradies im Okavango Delta. Das Labyrinth aus Flüssen, Sümpfen und Grasflächen bietet unzähligen Tieren und Pflanzen perfekte Bedingungen. Da der offizielle Moremi National Park nicht eingezäunt ist, können sich die Tiere frei bewegen und wir beschlossen, unser Glück außerhalb des Parks zu versuchen, um die Eintrittsgebühren…

Der Zentral Kalahari Nationalpark

18.4.2019-19.4.2019 Da wir auf der Botswana Tour mit unseren Gästen nichts auslassen wollten, stand als nächstes der Zentral Kalahari National Park auf der Programmliste. Am Gate mussten wir wie so oft mit den Rangern über den Preis für unseren Camper diskutieren, denn Fahrzeuge über 3,5t müssen in den Nationalparks die 20 fache Fahrzeuggebühr bezahlen. Dies…

Makgadikgadi Pans

16.4.2019-17.4.2019 Da für uns der südliche Teil Botswanas weniger interessant war, machten wir uns direkt auf den Weg zur anderen Seite des Landes. Nach zwei anstrengenden Fahrtagen hatten wir die ersten 1000km hinter uns gebracht. Im Gegensatz zu Südafrika, wo es regenreich und kalt war, brannte uns hier mal wieder die Sonne auf die Haut.…