Australien

Die Great Ocean Road

Die Great Ocean Road ist eine der bekanntesten Straßen im Süden Australiens. Sie hat uns sehr an die Garden Route Südafrikas erinnert und entlang der 650km langen Route liegen unzählige Aussichtspunkte mit Blick aufs Meer. Eigentlich hatten wir geplant, nach unserem Workaway von Melbourne in den Norden nach Brisbane zu fliegen um dort einige Tage…

Farmarbeit in Australien

09.01.20019-17.02.2019 Auf der Suche nach Freiheit, einem Backpacking Abenteuer oder „Work and Travel“ Möglichkeiten  reisen jährlich tausende junge Menschen nach Australien.  Obwohl der Kontinent auf der anderen Seite der Erde liegt, sind die Unterscheide zur Heimat  nicht allzu groß. Das Land ist einfach zu bereisen und  bietet eine große Auswahl an verschiedenen Landschaften, traumhaften Stränden…