Phuket
29.10.2019-03.11.2019
Der letzte Stopp unserer Thailandreise war die größte Insel des Landes, Phuket. Mit einer Länge von 50 km und 22 km Breite ist sie immer noch recht überschaubar und man kann das meiste innerhalb weniger Tage entdecken. Die Insel liegt ganz im Westen von Thailand, an einem kleinen Zipfel lediglich durch eine schmale Wasserstraße vom Festland getrennt. Neben Bangkok liegt hier der zweite internationale Flughafen und nachdem wir die Region erkundet hatten flogen wir von hier aus weiter zum nächsten Ziel.
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.
Das erste was wir uns anschauten war das bekannte Old Town Viertel. Hier findet man unzählige Häuschen welche im portugiesischen Stil erbaut wurden. Durch die vielen bunten Gebäude, die kleinen Shops und Restaurants wirkt alles wie gemalt und wir verbrachten den restlichen Tag damit, durch die kleinen Gassen zu schlendern. Doch Phuket hat noch viel mehr zu bieten. Die Region ist weltbekannt für ihre Strände, welche zum Teil aussehen wie in der Karibik. Um alle Orte erkunden zu können, mieteten wir uns auch hier nochmals einen Roller für knappe 6 Euro pro Tag. Wir düsten kreuz und quer über die Insel, machten einen Stopp am Mai Khao-sowie am Naithon Beach und zum Schluss fuhren wir zum Surin Strand, wo man in den vielen coolen Strandbars beim perfekten Sonnenuntergang einen leckeren Cocktail schlürfen kann. Ein Tag in Phuket oder generell in ganz Thailand ist jedoch nicht vorbei bevor man kein Street Food gegessen hat. Den Jackpot hat man auch hier am Wochenende, denn dann gibt es die vielen Nachtmärkte welche eine so riesige Auswahl haben, dass man sich fast nicht entscheiden kann.
Leider war dies auch schon der letzte Tag unseres Thailands Trips. Die zwei Wochen im Land des Lächelns haben uns wirklich gut gefallen. Die vielfältige Inselwelt mit wunderschönen Stränden, zudem die grünen Urwälder und Berglandschaften, die bunten Städte, die freundlichen Menschen und das hervorragende Essen machen Thailand zum perfekten Reiseziel. Verglichen mit Europa sind die Preise wirklich sehr günstig und man kann es sich mit wenig Geld gut gehen lassen. Das Leben dort ist unkompliziert und man findet sich schnell in deren Alltag und Kultur zurecht. Durch all diese Attraktionen ist Thailand ein sehr beliebtes Urlaubsziel und ja es ist um einiges touristischer als beispielsweise in Sri Lanka. Doch wenn man nicht gerade zu allen typischen Sightseeing Attraktionen rennt, sondern etwas hinter die Kulissen schaut ist der große Ansturm unserer Meinung nach kein Grund nicht hier her zu kommen. Wir sind jedenfalls sicher dass dies nicht unser letzter Besuch in Thailand war und freuen uns jetzt schon aufs nächste Mal!