Amazing 4 Island Tour

Amazing 4 Island Tour

1. November 2019 0 Von Pia

01.11.2019

In Thailand gibt es mehr als 500 kleine Inseln und wenn man hier kein ,,Island hopping“ bzw. eine Insel Tour macht, verpasst man das, wofür das Land mitunter so bekannt ist. Ganz egal ob man die Inseln an einem Tag oder über mehrere Tage verteilt besichtigt, es lohnt sich! Überall gibt es Agenturen, die Ausflüge zu den Inseln organisieren und viele verschiede Varianten zur Auswahl haben. Wir haben uns für einen Tagesausflug mit einem Speed Boat entschieden bei dem man eine Tour zu den 4 bekanntesten Inseln Phi Phi Don, Phi Phi Lay, Khai Island und Yao Yai macht. Die Preise variieren je nach Anbieter enorm und nach etwas Suche haben wir bei „Phuket P.H Tours“ ein super Angebot für 32€ p.P gefunden. Im Preis inbegriffen war der Transfer von unserem Hotel zum Pier und das Zurückbringen nach der Tour, die Bootsfahrt mit einem Speed Boot, ein Mittagsbuffet, Getränke und Snacks an Board sowie Schnorchel Equipment.

 

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

 

Um 8 Uhr wurden wir von einem Minivan an unserem Appartement abgeholt und zum Pier gefahren. Nach einer kurzen Einleitung und einigen Infos über die Inseln ging es dann auf das kleine Speed boat. Mit uns waren etwa zwanzig weitere Passagiere auf dem Boot und als jeder seine Schwimmweste an hatte wurde es etwas kuschelig. Doch schon nach knappen fünfzehn Minuten erreichten wir die erste Insel Kha Nok. Das Wasser leuchtete uns in einem Türkisblau entgegen, wie wir es noch nie zuvor gesehen hatten. Schon vom Steg konnte man die bunten Fische im Wasser sehen und als wir mit dem Schnorchel unter die Wasseroberfläche schauten, hatte man das Gefühl in eine andere Welt einzutauchen. Auf der Insel selbst leben keine Menschen und es gibt lediglich einige Shops mit Snacks und Souvenirs. Wir hatten eine gute Stunde Zeit um die Unterwasser Welt zu erkunden, bevor es zum nächsten Stopp nach Koh Phi Phi Don  ging. Da es hier Unterkünfte, Tauchschulen und Restaurants gibt ist diese Insel die am meisten besuchte und lang kein Geheimtipp mehr. Zum Mittagessen gab es ein Buffet mit Nudeln, Kartoffeln und Curry, nichts Besonderes, doch es war trotzdem gut. Nach einem Bummel an der Promenade ging es weiter nach Phi Phi Lay, zur berühmten Maya Bay. Hier wurde der bekannte Film, „the Beach“ mit Leonardo di Caprio gedreht. Doch da nach der Veröffentlichung des Kinofilms tausende Besucher an die Bucht strömten und deren Natur zerstörten wurde die Bucht nun für Touristen geschlossen. Deshalb kann man mittlerweile nur mit dem Boot an der Bucht vorbei fahren, um ein kurzes Foto zu schießen. Nach zwei weiteren Fotostopps an der Viking Cave und der Loh Samah Bay ging es wieder zurück zum Ausgangspunkt.

Am besten hat uns die erste Insel Khai Nui gefallen, das Schnorcheln dort ist einfach fantastisch. Jeder der im Süden Thailands ist, sollte unbedingt eine solche Tour machen. Für uns war dieser Tag ein echtes Highlight und wir wurden es sofort wieder machen.