Kho Tao

Kho Tao

27. Oktober 2019 0 Von Pia

25.10.2019.-27.10.2019

Koh Tao ist eine kleine Insel mit 21km², welche nördlich der bekannten Urlaubsinsel Koh Samui im Golf von Thailand liegt. Sie gefiel uns fast noch besser als Bangkok. Die Unterschiede zur Hauptstadt könnten nicht größer sein. Hier ist man weit entfernt von aller Hektik, außer dem ruhigen Meeresrauschen ist nicht viel zu hören und man fühlt sich wie in einem tropischen Paradies.

 

Travelers' Map is loading...
If you see this after your page is loaded completely, leafletJS files are missing.

 

Nachdem wir mit einem Nachtbus aus Bangkok die Stadt Champong erreicht hatten, ging es von dort aus am frühen Morgen mit einer Fähre weiter auf die kleine Insel. Wir hatten über booking.com ein Hostel gebucht, doch auch ohne Vorreservierung hätten wir hier problemlos eine günstige Bleibe finden können. An jeder Ecke gab es stilvolle Unterkünfte, Cafés sowie Restaurants und wir bereuten fast, dass wir uns schon im Voraus festgelegt hatten. Doch auch unser Hostel war wirklich schön, mit Ausblick über die Chalok Bay und viiielen jungen Leuten aus aller Welt. Zwar passen wir nicht wirklich in die Welt der Marihuana rauchenden Backpacker, die mit Bierdosen um die Wette trinken, doch es ist immer interessant die Geschichten anderen Reisenden zu hören und Tipps auszutauschen.

Gleich am ersten Tag hatten wir uns für 6€ einen Scooter gemietet, um die Insel erkunden zu können. Da Koh Tao sehr klein ist, konnten wir die schönsten Orte locker an einem Tag besichtigen. Etwas nervig war, dass viele Aussichtspunkte oder Strandabschnitte Geld für das Besichtigen verlangten, weshalb wir einige Strände nicht betreten wollten. Doch es gibt auch sehr schöne Plätze die nichts kosteten, wie beispielsweiße die Hin Wong Bay, an der man super schnorcheln kann. Allein die Fahrt zu dieser Bucht, bei der man durch hügelige Palmenwälder mit einem fantastischen Blick fährt, ist es wert hier her zu kommen. Am Abend entdeckten wir durch Zufall ein Restaurant, in dem es eine Art asiatisches Fondue gab. An einem Buffet konnte man sich frisches Gemüse, Fisch und Fleisch aussuchen und die Zutaten dann selbst am Tisch auf einer Art Grill zubereiten. Nach einigen Tischtennismatches im Hostel fielen wir dann in unsere Stockbetten im Schlafsaal.

Am Morgen darauf frühstückten wir als erstes im Blue Water Café, wo man seinen Smoothie direkt am Wasser genießen kann. Anschließend waren wir mit neuen Freunden aus unserer Unterkunft an einer der Buchten verabredet und erkundeten gemeinsam die bunte Unterwasserwelt. Hier fiel uns nochmals so richtig auf was wir auf unserer bisherigen Reise vermisst hatten. Der Kontakt mit anderen jungen Travelern, die sich für dieselben Dinge wie wir interessieren und ähnliche Pläne haben fehlte uns.

Leider war dies bereits unser letzter Abend und gemeinsam mit dem gesamten Hostel verbrachten wir den Abend an einer coolen Beach Bar. Da wir in Thailand nicht so viel Zeit wie sonst einplanen konnten, ging es daraufhin mit einer Nachtfähre auch schon wieder weiter in den Süden Thailands. Wohin genau könnt ihr im nächsten Bericht lesen.