Swasiland

Swasiland

28. März 2019 0 Von Pia

28.3.2019

Nach 27 Tagen in Mosambik ging es nun weiter nach Swasiland. Das Grenzprozedere war so einfach wie noch nie und so befanden wir uns schon am frühen Vormittag auf den Straßen des kleinen Königreiches. In Swasiland herrscht nämlich der letzte absolute Monarch König Mswati III.

Aufgrund der guten Straßen kamen wir schneller als erwartet am Mlilwane Wildlife Sanctuary an. Wir waren hochmotiviert, dort eine der vielen Wandermöglichkeiten auszutesten. Im Park selbst gibt es mehrere Luxus Lodges und ebenfalls ein großes Camp. Da es mitten im Park liegt, wurden wir gleich nach Ankunft von Warzenschweinen und Kudu‘s besucht. Leider schafften wir es mal wieder nicht, mit dem Kochen des Abendessens vor Dunkelheit fertig zu sein und so ließen wir unseren ersten Tag in Swasiland bei einem Dinner in the Dark ausklingen.

Der Plan für den nächsten Tag war der Hippo Trail, der meist bekannt Wanderweg im Sanctuary. Ausgestattet mit Wanderschuhen, Regenjacke, Wanderrucksack und Vesper für eine Woche machten wir uns auf den Weg. Wir liefen durch eine Landschaft, die uns an Österreich erinnerte. Von Hippos war jedoch weit und breit nichts zu sehen. Ziemlich wahrscheinlich haben wir uns verlaufen, bzw. den Falschen Weg genommen denn nach 2 Stunden sahen wir wieder das Camp vor uns, obwohl die Route eigentlich 15km lang sein sollte.

Trotzdem waren wir nach diesen anstrengenden zwei Stunden schon kaputt und mussten erstmal das Vesper auspacken. Glücklicherweise waren wir schon so früh wieder zurück, denn es fing an in Kübeln zu regnen. Perfekt für eine lange Runde Monopoly. Wir konnten uns beide nicht erinnern, wann wir in Deutschland das letzte Mal Zeit und Lust zum Spielen hatten. Zuhause zogen wir in der freien Zeit meistens den Fernseher vor und die Spiele waren etwas in Vergessenheit geraten. Doch es wurde ein lustiger Spieleabend und es stelle sich heraus, dass Felix im Schummeln fast so gut ist wie ich.