Der Amboseli Nationalpark

Der Amboseli Nationalpark

2. Februar 2019 1 Von Admin_2travelers

2.2.2019

Heute fuhren wir durch den Amboseli Nationalpark. Er soll zu den meistbesuchten Nationalparks in Kenia gehören, da er mit dem tollen Panorama des schneebedeckten Kilimanjaro und unzähligen Elefanten im Vordergrund, ein Inbegriff Afrikas ist. Außer uns waren jedoch nicht viele weitere Touristen im Park, wir hatten sogar manchmal das Gefühl, die Einzigen zu sein. Im Vergleich zum Tsavo konnte man hier an jeder Ecke Elefanten, Zebras, Gnus, Büffel oder Antilopen sehen. Als Highlight entdeckten wir einen Löwen und eines der seltenen Nilpferde. Wir machten eine Frühstückspause mit Blick auf einen großen Sumpf, in dem Elefanten badeten. Auch das Straßennetzwerk war im Vergleich zum Tsavo besser und wir nutzen den gesamten Tag, um die entlegensten Stellen im Park zu erkunden. Rechtzeitig vor Sonnenuntergang verließen wir den Park und suchten uns etwa 5 km hinter dem Gate ein Plätzchen neben der Straße zum Übernachten. Wir bewunderten ein paar unserer Fotoaufnahmen und fielen erschöpft ins Bett.