Back to Twiga Lodge

Back to Twiga Lodge

27. Januar 2019 0 Von Admin_2travelers

20.1.2019-27.1.2019

Eigentlich wollten wir schon längst auf dem Weg zu den Tsavo Nationalparks sein, doch die Angelegenheit mit dem restlichen Geld für die gestohlenen Dinge ließ uns keine Ruhe. Die Summe ist zu hoch, um sie einfach vergessen und weiterfahren zu können. Darum hatten wir beschlossen, nochmals zum Tiwi Beach an die Twiga Lodge zu fahren. Um die ganze Sache zu beschleunigen, hatten wir der Company ein entgegenkommendes Angebot gemacht. Wir hofften, es würde nun endlich ein Vorschlag zurückkommen, doch es passierte einfach nichts. Wir versuchten von allen Seiten Druck auszuüben, informierten nochmals die Polizei und wandten uns sogar an die deutsche Botschaft in Nairobi. Leider konnte, bzw. wollte uns niemand weiterhelfen. So blieb uns nichts anderes übrig, als selbst jeden Tag Mails zu schreiben.

Natürlich genossen wir unterdessen die Zeit direkt am weißen Sandstrand. Wir hatten uns mit Jürgen aus Hamburg angefreundet, welcher mit seinem Truck während der Kälte in Deutschland lieber am Strand Kenias überwintert. Fast jeden Abend grillten wir gemeinsam die zuvor selbst ausgenommenen Fische oder Garnelen auf unserer Feuerstelle und Jürgen hatte immer eine spannende Story parat.

Es waren im Endeffekt unsere leergehenden Gasflaschen, welche uns dazu zwangen in die nächste große Stadt zu fahren. Der Kühlschrank läuft mittlerweile wieder super, jedoch nicht ohne Gas. Wir hatten beschlossen, danach nicht mehr zurück an den Strand zu fahren, sondern auch ohne Angebot der Company unsere Fahrtroute fortzusetzten.