On the Beach

On the Beach

11. Januar 2019 0 Von Admin_2travelers

11.1.2019

Das Auto war gepackt und wir machten uns nach dem letzten Treffen in Mombasa auf den Weg zum Tiwi Beach. Von der Insel Mombasa verkehrt eine Fähre zur Südküste. Die bekannte Likoni Ferry transportiert nicht nur hunderte von Menschen, sondern auch Autos und Trucks. Bis wir allerdings während der Rushhour auf der Fähre wahren, vergingen Stunden. In dieser Zeit wurde es bereits dunkel. Der Weg zu unserem ersten Ziel war ohne Tageslicht ziemlich abenteuerlich. Als plötzlich die holprige Piste endete und der Stand vor uns lag, waren wir erleichtert und durchgeschwitzt. Für die Aussicht aus dem Dachzelt am nächsten Morgan hat sich die holprige Fahrt auf jeden Fall gelohnt. Das Campsite liegt direkt an einem wunderschönen, ruhigen Strand mit feinem weißen Sand. Unseren Truck hatten wir unter schattigen Bäumen geparkt. Außer uns campten auch andere Reisende mit Geländewagen auf dem Campingplatz. So hatten wir uns das vorgestellt.

Die schöne Ruhe hielt jedoch nicht lange an. Wir stellten fest, dass unser Kühlschrank nicht mehr kalt wurde und hatten Sorge um unsere Medikamente, die gekühlt werden müssen. Wir versuchten das Problem zu beheben, aber es funktionierte nichts.

Deshalb machten wir uns nach kurzer Zeit auf den Weg zum nicht weit entfernten und unter Touristen bekannte Diani Beach. Von einem deutschen Auswanderer hatten wir eine Adresse für einen guten Elektriker bekommen. Dieser konnte uns zum Glück weiterhelfen und nach ein paar Stunden lief der Kühlschrank wieder.

Ebenfalls am Diani Beach hatten wir uns mit zwei Reisenden verabredet, die uns mit dem Flugzeug aus Deutschland ein paar Kleinigkeiten wie Klamotten und Hygieneartikel mitbrachten. Diese konnten wir bei der Gelegenheit auch gleich abholen.

Da sich am Diani Beach ein Luxus Resorts an das nächste reiht, war es schwierig einen geeigneten Stellplatz zu finden. Da es bereits spät war, verbrachten wir die Nacht auf einem bewachten Supermarktparkplatz. Am nächsten Tag hatten wir den Plan, auf dem Gelände einer Kiteschule zu parken. Nach kurzer Suche fanden wir ein Resort, welches mit verschiedenen Wassersportarten warb. Es stellte sich heraus, dass das Resort im Moment nichtmehr betrieben wird, trotzdem wurde der Eingang bewacht. Wir erhielten die Erlaubnis, auf dem Parkplatz im Inneren zu campen. Das ehemalige Resort verfügt über einen Pool mit Meerblick, der immer noch als ,,Freibad“ betrieben wird. Duschen gibt es allerdings keine, was für uns kein Problem darstellt, da wir eine Außendusche besitzen. Von unserem Stellplatz sind wir innerhalb weniger Minuten am Traumstrand. Vom 18. bis 20.1 findet am Diani Beach ein Kitekontest statt. Bis dahin werden wir noch die Zeit am Strand genießen, bevor es weiter nach Malindi und in die Tsavo Nationalparks geht.