Unser erster Tag in Kenia
17.12.2018
Der Umstieg auf die kenianische Hitze machte uns zu Beginn wirklich zu schaffen. Zudem gingen unsere Wasserreserven aus dem Flieger zu Neige. Als die Hitze uns aus dem Bett schmiss, machten wir uns ohne Frühstück auf die Suche nach einem Supermarkt in der Nähe. Dort kauften wir 10 Liter Wasser, weil wir das Gefühl hatten, jede Flüssigkeit sofort wieder auszuschwitzen. Mit dem Kauf einer Packung Kekse war nun auch unser Überleben gesichert. Auf dem Heimweg hielten wir an einem Straßenstand und kauften eine frisch geerntete Papaya und eine riesige Mango.
Nach kurzer Stärkung auf der Dachterrasse unseres Hostels, machten wir uns zu Fuß auf den Weg zum Nyali Beach. Der feine weiße Sand zwischen unseren Füßen und der badewannenwarme Indische Ozean machte uns nochmal so richtig bewusst, dass unsere Reise jetzt wirklich begonnen hatte.
In voraussichtlich 10 Tagen werden wir unseren Camper im Hafen von Mombasa abholen können. Bis dahin aktualisieren wir unsere Website und planen die Route für Kenia weiter.