Abreise

Abreise

16. Dezember 2018 0 Von Admin_2travelers

16.12.2018

Das noch gefühlt so weit entfernte Abflugdatum ist nun doch schneller gekommen als erwartet. Wir haben versucht, an jede Kleinigkeit zu denken und trotzdem könnten wir noch Wochen weiterplanen. Nach langem hin und her sind die Koffer am Vorabend endlich fertig gepackt und nach einer kurzen Nacht, machten wir uns am frühen Morgen auf den Weg zum Frankfurter Flughafen. Der Abschied von der gewohnten Umgebung, unseren Familien und Freunden war nicht einfach, dennoch freuen wir uns natürlich riesig auf die uns bevorstehende Zeit.

Bei Schneetreiben betraten wir in Frankfurt den Flieger, in Mombasa stiegen wir bei schwüler Hitze wieder aus. Der Gegensatz zu den deutschen Temperaturen war enorm. Nachdem wir unsere Visen und kenianische Shilling in der Tasche hatten, machten wir uns per Taxi auf den Weg zu unserer Unterkunft. Während der holprigen Fahrt bekamen wir die ersten Eindrücke der Stadt. Neben einigen Beachresorts und gut gepflegten Grundstücken, fuhren wir auch an unzähligen heruntergekommenen Wellblechhütten vorbei. Angekommen in unserem Hostel wurden wir von einem netten jungen Mann in Empfang genommen, der uns gleich das ganze Haus zeigte. Es ist ziemlich einfach gehalten, aber es ist alles vorhanden was wir benötigen. Das Wichtigste: Wlan, eine Dusche und ein Ventilator. Mit Luxus hat die Unterkunft zwar nichts zu tun, aber sie entspricht unserem Reisebudget. Eigentlich waren wir überzeugt, bei dieser Hitze niemals schlafen zu können, doch es dauerte nicht lange und wir träumten von unserem bevorstehenden Abenteuer.